Informationen für die kommenden Wochen

.Tag der offenen Tür bei den PfifferLingen

 

Wir möchten jeden Interessierten einladen sich unsere Einrichtung näher anzuschauen und kennen zu lernen. Ungefähr alle drei Monate gibt es Dienstags ab 15 Uhr die Möglichkeit an einer Führung. Man kann Fragen stellen und sich informieren. 

Der nächste Termin ist der 03 Dezember 2019 um 15 Uhr auf unserem Gelände. Wir bitten zur Planung um Anmeldung über die 01525/8445297 oder unserer Emailadresse pfifferlinge@waldkindergaerten-mg.de. Danke!

 

Wir freuen uns über jeden Besucher ob klein oder gross :-)

Unser Bauwagen nimmt beim Rossmann Naturkindergewinnspiel teil

Seit unserer Eröffnung vor knapp sieben Jahren begleitet uns der Bauwagen schon. Anfangs diente er uns als erste Schutzhütte vor schlechtem Wetter oder als Ort zum Frühstücken und Mittagessen. 

Später wurde er mit viel Mühe umgebaut und diente uns über vier Jahre als sicherer Ort zum Bauen und Basteln, so zu sagen als richtiger "Bauwagen". Holz wurde gesägt, genagelt, geschliffen oder bemalt. Laternen für Sankt Martin hergestellt oder große Kunst für eine Vernisage erschaffen.

Kurz vor den diesjährigen Sommerferien wurde bei einer kleinen Reparaturarbeit unsererseits festgestellt, dass der Bauwagen feucht ist und nicht mehr von unseren Kindern und Erwachsenen genutzt werden kann. Dies macht uns sehr traurig. 

Die Kinder möchten gerne ihren Ort zum Bauen und schweren Arbeiten zurück. Somit haben wir überlegt uns bei der Initiative von Rossmann Naturkinder 2019 zu bewerben. Gerne können interessierte Menschen auf die Seite von Rossmann gehen und sich die Infos für tolle Aktion anschauen. 

 

Rossman Naturkinder2019

 

Wir hoffen auf Berücksichtigung unseres Vorhabens und das wir bald wieder mit den PfifferLingen die Hämmer und Sägen im Bauwagen "schwingen" können.

Homepage online

 

Interneauftritt des

Waldkindergärten in Mönchengladbach e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Waldkindergärten in Mönchengladbach e.V.