Unser Grundgedanke

An der Sonnenstraße in unmittelbarer Nähe zu den Niers-Auen wurde am 1.9.2018 der 4. Waldkindergarten, die Wilden Hummeln eröffnet. Den 20 Kindern zwischen 2 und 6 Jahren steht ein riesiges Gelände zur Verfügung, das zudem mit vielen Obstbäumen und Beerensträuchern bewachsen ist. Da es sich um einen Außenbereich handelt, werden auch hier Bauwagen den Kindern als Schutzhütte dienen. Zusätzlich gibt es vorhandene Hütten, die mitgenutzt werden.

Die Kinder können auf ihren Ausflügen den Wald um das Schloss Rheydt erreichen, aber auch die kleineren Wälder rund um den Bresges Park.

Für das Mittagessen gibt es eine Kooperation mit dem gegenüberliegenden Altenheim. Die Kinder erhalten dort ein frisch gekochtes Mittagessen.

Homepage online

 

Interneauftritt des

Waldkindergärten in Mönchengladbach e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Waldkindergärten in Mönchengladbach e.V.